Der Kleine Kunstmarkt

Hier online blättern:

Jubiläumsausgabe 2023

15 Jahre
Der Kleine Kunstmarkt

Als Galerie und Kunsthandel wollten wir immer auch kleine Entdeckungen anbieten, die zu einem erschwinglichen Preis bei KunstliebhaberInnen einen würdigen Platz finden können.
So begann 2008 das Konzept Kleiner Kunstmarkt, mit einem Katalog, in welchem eine gute Mischung der Kunst aus dem 19. und 20. Jahrhundert abgebildet war. Mit wechselnden Formaten, als Wendekatalog, oder mit dem Thema „Grafik“, hatten wir die verschiedensten Schwerpunkte in den jährlich erscheinenden Katalogen.

Als Verlag Galerie Magnet ist es aber schon länger als 15 Jahre unser Bestreben – vor allem die Klassische Moderne mit Schwerpunkt Kärnten – einem Publikum in Printform vorzustellen und damit auch außerhalb von Kärnten und Österreich bekannt zu machen.
Die Idee, einige Bereiche der Kärntner Kunst auch für ein internationales Publikum zugänglich zu machen ist uns Antrieb für jährlich widerkehrende Publikationen.
Viele dieser Kunstkataloge, Ausstellungsbroschüren, oder Monographien sind auch heute, Jahre später, noch immer als Nachschlagewerke und Orientierungshilfen geschätzt und begehrt.